Apartment mit Blick auf das ehemalige Kloster Allerengelberg

Apartment Klosterblick

Unser Apartment Klosterblick liegt in sehr ruhiger Lage außerhalb der Klostermauer, und wie der Name bereits verspricht: mit wunderbarem Blick auf die ehemalige Klosteranlage Allerengelberg. Umgeben von Wiesen, Bergen und Wanderwegen können Sie die Schönheit der Natur in Stille genießen, wie einst die Kartäuser Mönche. Spazieren Sie durch Wälder oder besichtigen Sie das stille Dorf mit historischem Kreuzgang.

MAX_0026.JPG

Das Dorf ist aus einem Kloster des Kartäuserordens entstanden. Wer heute durch Karthaus geht, kann die Klosteranlage noch erkennen und eine auffallende Stille hören. Sie ist wohl von den Mönchen geblieben.

Apartment im Winter

Apartment Klosterblick Sommer

Das stille Dorf Karthaus

Karthaus hat eine einzigartige Geschichte und ist eine der schönsten Sehenswürdigkeiten im Schnalstal. Im Laufe der Zeit sind die Überreste des Klosters mit den Mauern des Ortes zusammengewachsen. Noch heute kann das Eingangsportal des Klosters, die Grotte, die Ringmauer und der Kreuzgang besichtigt werden.

Das Dorf erreichen Sie von Ihrem Apartment in wenigen Minuten bequem zu Fuß.
Innerhalb der Klostermauern befinden sich ein Lebensmittelgeschäft, zwei Restaurants/Bars und ein Kinderspielplatz, auch eine Bushaltestelle befindet sich in unmittelbarer Nähe.

Martin Rattini (6).jpg
Martin Rattini (10).jpg

Das Schnalstal

Thomas Grüner (1).jpg

Winterurlaub

Skiurlaub oder lieber entspannte Winterwanderungen? Die Pisten im Skigebiet Kurzras sind bestens präpariert und nie überlaufen. Entlang winterlicher Wanderwege im ganzen Tal können Sie die beruhigende Stille genießen und Ursprüngliches entdecken, das es in dieser Form nur mehr selten gibt.

Sommerwanderung_Thomas Grüner (204).jpg

Sommerurlaub

Das Schnalstal reicht von den Apfelhängen am Taleingang bis zu den mächtigen Gletschern im Talschluss. Die Hälfte des Gebietes ist Teil des Naturparks Texelgruppe. Dieser einzigartige, natürliche Schutzraum und der Gletscher am Hochjochferner bilden eine einzigartige, hochalpine Wanderregion mit einer Vielzahl an ursprünglichen Bauernhöfen und authentischen Hütten und Almen.

Schreiben Sie uns